fucking banana over my moon

am samstagabend, dem ersten september, hatte ich ein vier-minütiges zeitfenster zwischen mondaufgang und sonnenuntergang, um den aufsteigenden mond bei tageslicht zu filmen.

und weils mein erstes mal, dass ich an dieser stelle den mond beim aufgehen übern horizont erwischen wollte und weil ich mir dachte, wieso vorher nachschauen, wohin wäre zu gucken, den mond siehts du ja wohl, naja, lange rede kurzer sinn:
die erste minute hatte ich verpasst, weil ich genau entgegen gesetzt zum himmel hoch an filmen war, als ich plötzlich erschrocken feststellte, dass sich die kleine sau von mond still und heimlich hinter mir ins bild schlich.

also schnell ein u-turn gemacht und ab die lutzi, auf das der zoom qualmt.

der ist aber klein, der aufgehende mond.
LOL, ein feines kleines skywächterlein bin ich mir.
stehe da am hang vom ölberg und erwarte einen pfannkuchen-grossen mond,
der mir quasi über den horizont springt.
haha,
und dann ist grademal so gross wie eine erbse,
unglaublich.

habe ich also wieder mal was dazu gelernt

und mehr noch,
es hat sich verdammt nochmal gelohnt.

WOW!
oder hast du schonmal sowas gesehen?

Advertisements

Über nuckelchen

baujahr 1971 rheinländer
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu fucking banana over my moon

  1. Earthling2 schreibt:

    Jetzt verrate doch mal was du da für eine neue Kamera hast, also was für ein Modell…

  2. MachtNichts schreibt:

    No, hab ich nicht. Was war das? Fukushima jet stream? Mein Mond hier in BC war hinter einem Schleier, umrundet von einem Kranz in Regenbogenfarben. Wir haben frueher immer gesagt, der Mond hat einen Hof. Es gibt schlechtes Wetter. Hatten wir auch. Silvia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s