who’s first? nuckel or nuklid ?

ei oder henne ?

germanium 71 oder ich ?

logo, ich mir meiner selbst natürlich.
erst kam ich, dann dachte sich so ein kleiner,ömmeliger, brillen-pickel-kleiner-xyz-atom forscher:
„Hm, schöner tag heute, wie wäre es mit einer prise „nuckelchen“?“
seinen fachkollegas musste er es natürlich ein wenig sprachlich aufwerten, schliesslich konnte er mich ja nicht als „wild-gewordenes ullrichium“ oder wo möglich sogar noch als „ullium“ vorstellen.

so wurde ich dann kurzerhand als sogenanntes *GERMANIUM 71* bekannt.
doch ich möchte an dieser stelle nochmals feststellen, dass ich nicht am daumen genuckelt hatte.
trotzdem wurde ich der gruppe der nuklide zugeordnet.

der witz dabei war, dass ich bis vor kurzem davon ja garnichts wusste.

ich mein, komm’schon,
unsere beiden kater heissen dickerchen und nuckelchen,
woher zur hölle sollte ich denn schon vor fünf jahren wissen, dass es plötzlich so wortwörtlich abgeht?

und ey,
liebe jaxa und jaea,
sorry
ich wollte euch nicht euren überraschungseffect mit eurer neuen kamera stehlen….
aber wer hier von wem stiehlt, …
sei mal dahin gestellt….

weil guggst du:
ich,
germanium 71, nuckeliges nuklid,
hatte ab juni 2011 genau das resultat aus den beiden kraftwerkstreams erarbeitet,
mit dem sich nun die japanische raumfahrtbehörde und die japanische atombehörde am brüssten sind:
mit visualisierten atomaren überschüssen, wobei ich ja noch mit bewegten bildern auftrumpfen kann, während die japaner nur mit bildern arbeiten.
von den übrigens noch keins veröffentlicht worden ist.
nur ein mini thumbernail gibbet,
doch mr germanium 71 schüttelt nur m,al kurz an seiner zauberkiste und siehe da,
da ist ja ein grosses bild von dem, was ja eigentlich noch keiner sehen soll:

den link kriegste auch noch,
http://mdn.mainichi.jp/mdnnews/news/20120329p2a00m0na006000c.html

merkwürdigenhausens lässt sich auf den seiten der beiden behörden nichts bisher darüber finden.

iss ja auch egal,
denn ich weiss das du weisst,
wems zuerst ausm arsch gekrochen ist,
um auch mal phantastisch-plastisch zu bloggen.:>>

also lieber mensch, wie du siehst, bist du bei mir in den besten händen…

Über nuckelchen

baujahr 1971 rheinländer
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

