shaddow-ring over northern hemi

um die europäische bevölkerung zwischen den feiertagen ruhig zu stellen, entschloss sich die EU auch schon tagsüber grossfläche das licht über der nordhalbkugel auszuschalten.

dafür gabs für den pazificraum am abend des 23.12. folgendes lustige zu sehen:

an den raketenstart-bloooobb auf selbiger kamera von früher im jahr erinnern wir uns noch?

http://asterisk.apod.com/viewtopic.php?f=29&t=24251

achja,
von stöckchen zu hölzchen, so macht das nuckelchen das also.

jajaja

dann mache ich mal rund, ok?
habe mir nämlich bestimmt 200-300mb lovejoy bilder gezogen letzte nacht, von meinen bevorzugten sonnenbeobachtungssatelliten, jeder hat da so seine farb und form lieblinge, und wie die 200-300 mb schon andeuten, ich habs sie alle.
zusätzlich noch eine geschätze trillionen videos direkt über helioviewer direkt auf youtube geladen….

egalo,
jedenfalls sind mir die standart nasa kirmes-sonnenbilder ein wenig zu, sagen wir mal :kirmes..

inzwischen arbeite ich für mich selber lieber mit den farblosen und nur schattierten bildern von den sonnenbeobachtungssatelliten, oder kannst du mit einer grünen oder blauen sonne etwas anfangen?

egal,
es geht ja um lovejoy und ringelpitz, bzw, sich im kreis drehen, weil der so schön rund ist.

der comet aus eis namens lovejoy kommt von unten angeflogen und das bild ist in der mitte von oben nach unten hin gespiegelt mit der sichtweise des jeweils zweiten satelliten.

um wattes mir geht,
sind diese krassen ringe die den lovejoy begleiten, besonders im ersten, roten teil.
wasn da schon wieder los?

und dann hier zum vergleich die nasa versionen:

also besonders hier beim blauen bild fällt die verschiedene dimension auf.
das kleine blaue in der mitte ist die sonne und wie du siehst, will die nasa dir mitteilen, der komet aus puren eis hat bei seiner sonnenumrundung noch nen schweiff hinter sich herziehen, der ungefähr fünfmal so lang wie unsere milchstrasse ist.
(bitte kurz drüber nachdenken:eis+sonne=kondensiertes wasser)
(in wirklichkeit ist der wie ein halbes spinnenbein bei bildschirmgrosser darstellung der sonne.)
und ist ca für ein nichts von einem nichts zu sehen, so schnell huscht der durch die diversen coronas der sonne (im äscht).

und ausserdem kam ja lovejoy inzwischen wieder an der erde vorbei und wie fünfmal milchstrasse sah der mir nicht mehr aus:

Über nuckelchen

baujahr 1971 rheinländer
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu shaddow-ring over northern hemi

  1. gelschter User schreibt:

    Was ist los mit mir? Heute kann ich Dir nicht folgen. Was passiert gerade? Kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen?

  2. nuckelchen schreibt:

    ich-eben-schwarzen ring auf satelliten bild gefunden=ich gollum=mein ring-
    ring-weil-wolkenkamera hawaii-regenbogenring-war auch schonmal raketenendstufen blustering ring aquf der selben webcam zu sehen.
    dann flog am 16.12. ein grosser komet aus eis auf die sonne zu, namens lovejoy.
    doch merkwürdigerweise schmolz das eis nicht und er kam zurück zur erde und wurde gegen den 22.12. über der südhalbkugel gesehen.
    sonne kann man entweder selber beobachten oder auf andere telscope oder satelliten zugreifen.
    nasa färbt die bilder zu stark ein und verzerrt sie dadurch.
    ich selber nutze zwar die daten der selben satelliten, doch nur von ner anderen abteilung aufbearbeitet.
    und bei einer auflösung fiehlen mir ringe im universum auf, die unmittelbar mit dem vorbeiflug des klumpen eis zutun hatten.
    helioviewer.org
    seite wo du fast alle sonnenbeobachtungssatelliten im nasa style auslesen kannst und auch videos dort machen kannst, die dann automatisch auf deinem youtubekanal gespeichert werden können, ohne sie vorher runterzuladen.

    mehr ist das doch garnicht,
    hehe

Kommentar verfassen

