wasn nun schon wieder los? UPDATE

hier rechts oben auf dem satellitenbild von heute,
diese grüne und ziemlich hochfliegende wolke?

das buch „die grüne wolke“ ist eins meiner lieblingsbücher seitdem ich lesen kann, aber das hier ist ja etwas anderes.
nur was?

am anfang der jahres hatte ich öfters mal satbilder von skandinavien hier vorgestellt, auf denen ähnliche grüne wolken zu sehen waren.
doch waren das auch richtige aurora wolken,
hochfliegend und tierisch mit strom aufgeladen,
bzw sind es ja radioaktive partikel,
die aufgrund des erdmagnetfeldes ihre spannungen freisetzen.

obwohl ich bis heute noch nichts überzeugendes über den zustand der mc-allen strahlengürtel gefunden, die sich weiter draussen im erd-orbit befinden.
fest steht nur:
die amis und die russen haben massiven einfluss auf diese strahlen schutzgürtel genommen mit ihren stratosphären atombomben detonationen.
das wort test finde ich in den zusammenhängen ziemlich unangebracht, da immer konkrete absichten verfolgt wurden.
so auch die verschiebung, bzw die hoffentlich wirklich nur zeitbegrenzte auflösung einer oder mehrerer lagen dieses gürtels…

fest steht auch,
dass einiges dabei schief ging und die auswirkungen grösser waren als geplant.
ich hatte was von 25 jahren gelesen, bis sich diese magnetfelder wieder erholt haben sollten.
doch seltsamerweise findet man nichts über diese erholung zu lesen….

naja,
wiegesagt,
geht mir ja auch erstmal nur um diese grüne wolke…

update:
gucke mal do,
was ich drei minuten später gefunden habe.
ein photo von der iss aus gemacht, am 23.12. (!!!), geht um den eiskometen lovejoy, den man ja auch schön sehen kann,
aber fällt dir auch was auf?
die atmosphäre ist ja komplett grün am strahlen:

Über nuckelchen

baujahr 1971 rheinländer
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

