notenbank pumpt 61 milliarden euro in den markt

genauso lief gegen halb vier in der nacht von sonntag auf montag dieser text über den news-ticker von n-tv ….

wie jetzt ?
mitten in der nacht ?
sonntags ?

wo banken nochnichteinmal eine beschissenekacksimple überweisung von einemnormalsterblichen arschgesichtwieduundich entgegen nehmen tuten täten…?

állah_alláh, neverever ellfendie…aber taktisch doch ein zu genialer zeitpunkt für eine solche meldung, als das man die sonne ungeschehen ins land ziehen liesse,
ääähm,(falls sie verstehen was isch meine)

und dabei kam ja doch erst vor einer woche ans tageslicht,
dass die teuerungsrate, sprich inflatation, im januar plötzlich doppelt so hoch wie bisher ausgefiehl der reihe, mennö!!…:crazy:

hm,
lustigerweise….wo doch das ganze land sich in „hervorragender kauflaune“ den dezember lang befand.
und wenn doch soviel geld in bewegung ist, speziell dann auch noch im einzelhandel, dann, dann stabilisiert sich eine währung doch eher als das sie inflantiert (-ren tut) (?)…

dann kann also das ganze weihnnachtsgeschäftsgetue aus den medien alles nur eine falschmeldung gewesen sein,
evtl,
um den braven deutschen zum kaufen und geldausgeben anzustiften.(prinzip dealer->kunde,wa?)
frei nach dem motto: wenn schon alle das geld so schön locker sitzen haben tun, dann kann man doch ein paar kröten vom sauer ersparten sinnlos ausgeben tun…jaja…isklar

zum glück fiehl mir es ja irgendwie schon anfang dezember auf, dass solche meldungen einfach nur falsch sein konnten (wg leerer konten….h4blabluppbläh).
das es nun allerdings schon so happig abgeht, dass das geld neugedruckt wird,
ist ja eigentlich wieder einmal absolut unglaublich...

nur traurig ist es,
dass wir mal wieder nichts aus unserer geschichte gelernt haben.

obwohl…für mich ist es ja dann doch wieder fast ein glücksfall….wenn ein brot wieder eine trillionen märker kostet, bin ich als bäcker ja fein raus…hehe

positive drinking ….grunz…dann „kommt“ das sixpack ganz von allein…rülpsen..

Advertisements

Über nuckelchen

baujahr 1971 rheinländer
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s